Das Orchester des Musikverein Hauenstein e.V.

Zusammen eine Stimme

Circa 45 Musikerinnen und Musikern der unterschiedlichsten Altersgruppen bilden aktuell das stimmgewaltige und zugleich filigran anmutende Hauptorchester des Musikvereins Hauenstein. Klassische Volks- und Festmusik, aber auch Kirchenmusik, Operetten, Folk-, Rock- und moderne Songs umrahmen unsere musikalische und künstlerische Vielfältigkeit.

Das Orchester

Musikalische Leitung

Nach dem unverhofften und tragischen Tod unseres langjährigen Dirigenten Gerald "Jimmy" Lambert, konnte mit unserem Dirigenten Markus Rebehn, der den MVH seit 2018 dirigiert, eine profesionelle und menschliche Idealbesetzung gefunden werden, die den Verein und die Musiker*innen seit langen Jahren schon kennt. Sein musikalisches Talent und seine Kreativität sind neben der menschlichen Seite eine wahre Bereicherung für den Verein und das musikalische Gesamtergebnis.

Markus Rebehn

Der Ehrenvorsitzende

"Er ist in der fast 100-jährigen Geschichte des Musikvereins Hauenstein ein Kulminationspunkt mit höchsten Meriten." so beschrieb die Presse im Dezember 2020, anlässlich seines 80. Geburtstages, unseren Ehrenvorsitzenden Adelhard Leidner, der 1949 in den Musikverein eintrat, diesen in unterschiedlichsten Funktionen maßgeblich prägte und noch heute die gute und vorbildhafte Seele des Hauensteiner Musikvereins ist.

Adelhard Leidner